In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Wien | Ulli Sima über den Spielerschutz im Wettengesetz 2016 – Wettautomaten zerstört

Wien | Ulli Sima über den Spielerschutz im Wettengesetz 2016 – Wettautomaten zerstört

Bild © Spieler-Info

 

Wien.– Heute sind 53 von insgesamt rund 430 beschlagnahmten, illegalen Wettautomaten vernichtet worden: Im Abfalllogistikzentrum der MA 48 in Simmering wurden die Geräte „schadstoffentfrachtet“ und zerstört.

Bild © C. Jobst/PID.

Das Verbot des Kleinen Glückspiels im Jänner 2015 zog die Eröffnung unzähliger, oft nicht hinreichend lizensierter, Wettlokale nach sich. Die Stadt wiederum konterte mit einem neuen Wettengesetz, welches im Frühjahr 2016 im Wiener Landtag verabschiedet wurde.

Ulli Sima (Bild), die zuständige Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke, betont in einer Aussendung, dass dieses neue Wettengesetz  „ein echter Meilenstein im Kampf gegen illegale Wettlokale und für einen strengen Jugend- und SpielerInnenschutz“ darstelle.

Quelle:

 

Archiv Spieler-Info:

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert