Startseite / Akuell / Breaking News / „Krone“: Der Kampf gegen das illegale Glücksspiel. Interview mit Prof. Gert Schmidt, Herausgeber und Chefredakteur von „Spieler-Info“

„Krone“: Der Kampf gegen das illegale Glücksspiel. Interview mit Prof. Gert Schmidt, Herausgeber und Chefredakteur von „Spieler-Info“

Krone-Interview-Prof-Schmidt © Spieler-Info
Krone-Interview-Prof-Schmidt © Spieler-Info

Dass sich Missstände nicht unbedingt durch Verbote aus der Welt schaffen lassen, zeigt auch das Beispiel des Wiener Verbots des kleinen Glücksspiels im Jahr 2015: Nach Entzug von rund 900 Automaten-Lizenzen geht das Spiel munter weiter. Nun eben in illegalen Betrieben und mit illegalen Glücksspielgeräten.

Zu Schaden kommen dabei vor allem die Spieler, deren Gewinn-Chancen unter unkontrollierten, da illegalen Verhältnissen äußerst niedrig sind. Im illegalen Untergrund gibt es weder Zugangsbeschränkungen (Jugendschutz) noch Modalitäten zum Spielerschutz (Sperren usw.).

Zu Gast im Studio der „Krone“ ist Prof. Gert Schmidt, Herausgeber und Chefredakteur von Spieler-Info.

Das könnte Sie auch interessieren

Vier neue Beschlüsse vom Obersten Gerichtshof, dem Oberlandesgericht Linz und dem Landesgericht Korneuburg!

Vier neue Beschlüsse gegen illegale Glücksspielbetreiber wurden veröffentlicht. Lesen Sie alle Details dazu im Anhang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.