Startseite / Akuell / Ga­ming-News In­ter­na­tio­nal / US-Staat Illinois legalisiert Online-Poker

US-Staat Illinois legalisiert Online-Poker

Senator Terry LinkNach Nevada, Delaware und New Jersey wird nun auch in Illinois das Online-Glücksspiel legalisiert.


Der Senatsausschuss hat dem Gesetz zur Ausweitung von Glücksspiel zugestimmt. Neue Casinos und die Möglichkeit Online-Poker anzubieten, ist nun auch in Illinois möglich.

Die zuständige Behörde, das „Department of Lottery“ hat eine eigene Abteilung ins Leben gerufen, die „Division of Internet Gambling“. Sie wird wie die zuständigen Behörden in Nevada, Delaware und New Jersey agieren und die Anträge der Anbieter für Online-Glücksspiel Lizenzen prüfen.

Der demokratische Senator Terry Link gab an, dass erwartet wird, durch die Gesetzeserweiterung zusätzliche 400 Millionen bis eine Milliarde Dollar zusätzliche Einnahmen für die Regierung zu erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der slowakische Staat bereitet aktuell eine Verschärfung des Glücksspielgesetzes vor, ähnlich wie eine solche seit 2010 in Österreich gültig ist. © Spieler-Info

Bratislava: Bald NEUES Eldorado illegaler Glücksspielanbieter?

Der Bürgermeister von Bratislava, Iva Nesrovnal, sagt in einem Gespräch mit „Der Standard“, er strebe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.