Startseite / Akuell / Breaking News / Das gefährliche Spiel mit dem Glücksspiel

Das gefährliche Spiel mit dem Glücksspiel

Jugendliche sind besonders anfällig für Spielsucht. Eine Expertenrunde diskutierte Gefahren und Prävention.

Während typische Kinderkrankheiten inzwischen gut behandelt werden können, leiden Kinder und Jugendliche heutzutage immer öfter an sogenannten Lebensstil-Erkrankungen. 20 Prozent haben Übergewicht oder eine Essstörung, jeder dritte 15-Jährige raucht regelmäßig und war mindestens schon zwei Mal betrunken.

„Kinder und Jugendliche mit Entwicklungs- oder Gesundheitsbeeinträchtigungen sind nicht das Problem, sie haben ein Problem“, sagt Prim. Klaus Vavrik von der Österreichischen Liga für Kinder und Jugendgesundheit bei einer Podiumsdiskussion in Wien zum Thema „Spielsucht. Die unterschätzte Gefahr für Kinder und Jugendliche“.

Lesen Sie mehr…

Das könnte Sie auch interessieren

ADMIRAL: Wichtiger Wirtschaftspartner und Arbeitgeber in Österreich

Der Wertschöpfungsbericht zeigt erstmals den ökonomischen Fußabdruck von ADMIRAL auf volkswirtschaftlicher und regionaler Ebene. Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.