Startseite / Akuell / TOP News / Lotto: GWin erhält deutschlandweite Lizenz für den Online-Vertrieb

Lotto: GWin erhält deutschlandweite Lizenz für den Online-Vertrieb

GWin erhält deutschlandweite Lizenz für den Online-VertriebLottozahlen im Internet tippen und den Lottoschein gleich online abgeben – das war bisher nur Spielteilnehmern aus wenigen deutschen Bundesländern erlaubt. Legale Spielmöglichkeiten im Internet waren nicht vorhanden, bis sich mit der Änderung des Glücksspielstaatsvertrags endlich die Öffnung des Onlinemarktes für alle Bundesländer abzeichnete.


Die GWin GmbH hat sich bei den zuständigen Behörden um eine Lizenz für den Online-Vertrieb beworben und als einer der ersten Bewerber die Zusage erhalten.

In Kürze kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und über einen Internetzugang verfügt, auf www.lottowelt.de Lotto spielen. Der deutsche Lotto-Vermittler GWin bietet mit seiner Onlineplattform die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus auf die Gewinnzahlen von Mittwoch oder Samstag zu tippen. Auch die Teilnahme an der europäischen Lotterie EuroJackpot ist über Lotto Welt möglich. Zudem informiert die Website über die aktuellen Lottozahlen, Gewinnchancen und  -quoten.

Spielsucht Prävention und Jugendschutz – Seriosität zahlt sich aus

GWin erfüllt die strengen Auflagen für das bundesweite Lottospiel im Internet in vollem Umfang. „Wir haben schon immer größten Wert auf Jugendschutz und umfangreiche Maßnahmen gegen Spielsucht gelegt“, sagt Geschäftsführer Axel Glöckle. „Dass wir nun als einer der ersten Anbieter die bundesweite Online-Vertriebs-Lizenz erhalten, freut uns deshalb sehr.“

Über GWin

Die GWin GmbH ist ein Anbieter für die in Deutschland zugelassenen Glücksspielprodukte und legt Wert auf umfassende Kundenbetreuung. Mit seiner neuesten Marke Lotto Welt bietet GWin nun auch Lotto 6 aus 49 mit den Zusatzspielen Super 6, Spiel 77 und Glückspirale sowie die neue europäische Lotterie EuroJackpot im Internet an.

Das könnte Sie auch interessieren

Was momentan entsteht, das sind strukturierte Gruppierungen. © Spieler-Info

Glücksspiel-Mafia in Österreich aktiv

Verschiedene Gruppierungen rüsten derzeit massiv auf. Die Polizei mahnt mehr Unterstützung der Justiz ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.