Startseite / Akuell / Breaking News / Neues Glücksspielgesetz wird heute im Ministerrat beschlossen

Neues Glücksspielgesetz wird heute im Ministerrat beschlossen

Utl.: Finanzstaatssekretäre präsentieren Gesetz für mehr Spielerschutz

Wien (OTS) – „Es waren lange und schwierigen Verhandlungen, doch nun schafft das neue Glücksspielgesetz ein wirkungsvolles Instrumentarium, um gegen illegales Glücksspiel vorgehen zu können und mehr Spielerschutz zu garantieren“, so Finanzstaatssekretär Reinhold Lopatka. Er präsentierte heute, Dienstag 13. April 2010, das neue Glücksspielgesetz gemeinsam mit Finanzstaatssekretär Andreas Schieder, der für die SPÖ die Verhandlungen führte. „Mit dem Gesetz schaffen wir einen österreichweit geltenden Mindeststandard für den Schutz der Spieler und Spielerinnen. Und wir sorgen dafür, dass durch technische Tricks bestehende Regelungen nicht mehr umgangen werden können“, so Schieder.

Lesen Sie mehr…
 

Das könnte Sie auch interessieren

Angebliche Geschicklichkeitsspiele sind illegales Glücksspiel

Trotz Strafanzeigen weiterhin Millionen Euro Steuerhinterziehung. Bereits im Herbst 2016 hat Spieler-Info bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.