In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Illegales Online-Glücksspiel: Die Lösung aus dem Norden

Illegales Online-Glücksspiel: Die Lösung aus dem Norden

Problematische Rechtslage bei Online-Glücksspiel bleibt bestehen / Bild © Spieler-Info

Deutschland versinkt im Chaos beim Umgang mit dem Online-Glücksspielmarkt. Die deutsche Debatte um verbotenes Online-Glücksspiel wurde durch die „Paradise Papers“ neu entfacht, steht doch der Vorwurf im Raum, deutsche Banken würden an illegalem Online-Glücksspiel von Anbieter aus sogenannten Offshore-Regionen mitverdienen.

Mit dem im März 2017 unterzeichneten 2. Glücksspieländerungsstaatsvertrag werde am Totalverbot von Online-Casinospielen festgehalten, um das Offshore-Glücksspiel in Deutschland wirksam einzudämmen. Voraussetzung für das Inkrafttreten des Vertrags ist die Ratifizierung durch alle 16 Bundesländer. Dagegen wehrt sich nun aber Schleswig-Holstein, mit dem Argument, dass Totalverbote aus rechtlichen wie tatsächlichen Gründen in der Praxis als gescheitert gelten dürfen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel im Legal Tribune Online.

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF / Glücksspiel und Kriminalität – Illegal, aber bald straffrei?

Polizei und Automatenindustrie schlagen Alarm: Glücksspiel in Deutschland gerate immer tiefer in die Illegalität. Spielhallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert