In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Graz: 250 Glücksspielgeräte in nur einem Jahr beschlagnahmt

Graz: 250 Glücksspielgeräte in nur einem Jahr beschlagnahmt

250 Automaten allein in Graz: Polizeihofrat Gerhard Lecker. © LPD

Das kleine Glücksspiel ist in der Steiermark seit einem Jahr neu geregelt. Laut Polizeihofrat Gerhard Lecker wurden in diesem Jahr alleine in Graz 250 illegale Glücksspielautomaten beschlagnahmt.

Auch das Landesverwaltunsgericht verzeichnet hohe Zahlen, weil sich die betroffenen Firmen sich meist wehren: 274 Verfahren seien eingegangen, darunter 23 Beschwerden gegen Betriebsstättenprüfungen.

Doch dort, wo illegale Automaten beschlagnahmt werden, finden sich bereits nach kurzer Zeit neue Geräte. Wie laufend auf Spieler-Info.at berichtet, befinden sich auch hier die Verantwortlichen oft im Ausland. Dadurch ziehen sich Verfahren teilweise über sehr lange Zeit hinweg.

Auf der anderen Seite stehen jedoch die legalen Betreiber. Laut Behörden ist die Zusammenarbeit mit diesen Betreibern „sehr gut“. Auch bei den zahlreichen Kontrollen gab es keine wesentlichen Beanstandungen. Legale Glücksspielanbieter führen auch erforderliche Schulungen durch.

Das könnte Sie auch interessieren

Ibiza-Untersuchungsausschuss, dessen Auskunftsperson Peter Barthold: Zwei rechtskräftige Urteile erhellen die Hintergründe

Im Mai 2019 startete EU-Infothek mit der Ibiza-Affäre und nannte als erstes Medium die verantwortlichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert