In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Wette für Wette ins Unglück

Wette für Wette ins Unglück

In Deutschland sind laut einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 438 000 Menschen krankhaft spielsüchtig. © Spieler-InfoDie Freude war groß, nachdem er seinen ersten Tipp abgeben hatte. Weitere Spiele folgten, und es dauerte nicht lange, da war er besessen vom Glück. Ein Mann erzählt, wie ihn das dem Abgrund nahebrachte.


Der Fernseher flimmert. Draußen ist es längst dunkel geworden, Mehmet (Name geändert) sieht sich US-amerikanischen Basketball an. Jeder Muskel in ihm ist angespannt. Er schwitzt. Denn es geht nicht um den Spaß am Spiel, sondern um Geld. „Ich habe online gewettet und laut geflucht, wenn ich wieder verloren habe.“ Manchmal hält er es dann nicht mehr aus in der Wohnung, die plötzlich viel zu eng erscheint. „Der Druck war enorm.“ Er muss raus. Völlig abwesend läuft Mehmet durch Mannheims dunkle Straßen, oft kilometerweit. Das Pfeifen des Windes, der helle Schein des Mondes, die Kälte – Mehmet nimmt nichts mehr wahr. „Es war wie ein Trance-Zustand.“ Szenen wie diese gab es viele in Mehmets Leben. 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier auf morgenweb.de!

Hier auf Spieler-Info.at finden Betroffene unter Spielerschutzorganisationen eine Auflistung der Anlaufstellen in ihrer Nähe.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Presse / „Ibiza-Prozess“: Novomatic-Lobbyist in zweiter Instanz freigesprochen

Der erstinstanzliche Falschaussage-Schuldspruch für den Chef der Onlineplattform EU-Infothek, Gert Schmidt, wurde aufgehoben. Im Rahmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert