Finanzministerium erteilt Zuschlag an bisherige Monopolistin
[[image1]]Wien – Die Interessentensuche für die österreichische Lotteriekonzession ist beendet. Die Lizenz geht wie erwartet an die Österreichische Lotterien GmbH. Das Finanzministerium hat die entsprechenden Bescheide erlassen, teilte das Büro des für Glücksspiel zuständigen Finanzstaatssekretärs Andreas Schieder mit. Österreich musste nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) erstmals seine Glücksspiellizenzen europaweit ausschreiben.
Lesen Sie mehr…
Das könnte Sie auch interessieren
Österreich sucht für die nächsten 15 Jahre neue Lizenznehmer des Glücksspielmonopols: Lotterie, Online-Glücksspiel und 12 Vollcasinos werden in den kommenden Monaten international neu ausgeschrieben.
Die aktuelle investigative mehrteilige Doku-Serie von EU-Infothek.com über die möglichen österreichischen und internationalen Bewerber für dieses …
Spieler-info.at Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
