In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Glücksspiel: Eine Konzession kostet 100.000 Euro

Glücksspiel: Eine Konzession kostet 100.000 Euro

Die Ausschreibung für Spielbanken, Lotterien und Pokercasinos startet im Juni. Neue Spielerschutzstelle im Finanzressort. Drei bis vier Prozent der Österreicher ‚problematische‘ Spieler.

[[image1]]Wien/Eid. Bis Juni will Finanzstaatssekretär Reinhold Lopatka die Ausschreibungsbedingungen festlegen und dann die mit Spannung erwartete Vergabe der Konzessionen für 15 (statt bisher zwölf) Spielbanken sowie einer Lotterie- und einer Lizenz für Pokerkasinos starten. Die Entscheidung soll Ende 2011/Anfang 2012 fallen. ‚Es gilt sehr viele heikle Aspekte zu berücksichtigen, wir wollen auch die im Jänner anstehenden EuGH-Entscheidungen zu Lotterien berücksichtigen‘, sagte Lopatka am Freitag.

Lesen Sie mehr…

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert