In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Akuell / TOP News / Mehr Umsatz, mehr Gewinn – 2012 war erfolgreich für Novomatic

Mehr Umsatz, mehr Gewinn – 2012 war erfolgreich für Novomatic

Mehr Umsatz, mehr Gewinn - 2012 war erfolgreich für NovomaticAuch im Geschäftsjahr 2012 konnte der niederösterreichische Glücksspielkonzern Novomatic, einer der weltweit größten Glücksspielkonzerne, wie schon in den vergangenen Jahren bei Umsatz und Ergebnis kräftig zulegen.


Der Umsatz sitieg um elf Prozent auf 1,54 (1,39) Milliarden Euro, der Konzerngewinn verbesserte sich um 21 Prozent auf 194,3 (160,3) Millionen Euro – das geht aus dem veröffentlichten Jahresfinanzbericht hervor. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 13.352.

Das betriebliche Ergebnis konnte auf 288,9 (254,5) Millionen Euro vgesteigert werden, das Finanzergebnis belief sich auf -16 (-39,4) Mio. Euro und das Vorsteuerergebnis lag mit 272,9 (215,1) Mio. Euro ebenfalls höher. Von den 129 vollkonsolidierten Gesellschaften befinden sich 110 im Ausland.

Einen wesentlichen Teil zum Umsatzwachstum haben die Automateneinnahmen beigetragen, die um 12 Prozent gesteigert wurden, und die Verkaufserlöse, die um 18 Prozent anwuchsen, sowie Mieterlöse – so der Finanzbericht.

Das könnte Sie auch interessieren

Über 70 illegale Glücksspiellokale in Wien

Orf.at berichtet: Im Kampf gegen das illegale Automatenglücksspiel hat die Wiener Polizei 2016 einige Erfolge …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.