In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / LR Gantner: Bekämpfung des illegalen Glücksspiels in Vorarlberg wird fortgesetzt

LR Gantner: Bekämpfung des illegalen Glücksspiels in Vorarlberg wird fortgesetzt

Bild © Spieler-Info

Bregenz – Die Landesregierung Vorarlberg berichtet in einer aktuellen Presseaussendung, dass die Bezirkshauptmannschaften mit Unterstützung von Polizei und Finanzpolizei im Zeitraum Jänner bis September 2018 insgesamt 128 Kontrollen nach dem Glücksspiel- und dem Wettengesetz durchgeführt haben.

Das Ergebnis: 12 Betriebsschließungen, 34 angedrohte Betriebsschließungen und 18 beschlagnahmte Glücksspielgeräte bzw. Wettterminals.

Der Kampf gegen das illegale Glücksspiel wird konsequent fortgesetzt,

so Landesrat Christian Gantner.

48 Kontrollen fanden nach dem Wettengesetz statt. Dabei kam es zu einer Beschlagnahme eines Wettterminals. Darüber hinaus führten die Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei 80 Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Dabei wurden 17 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. Weiters kam es zur Androhung von 34 Betriebsschließungen und 12 tatsächlichen Betriebsschließungen.

Die Kontrollen werden von den zuständigen Behörden und Polizeiorganen aus sicherheitspolizeilicher als auch gesellschaftspolitischer Sicht sowie im Interesse des Spielerschutzes konsequent weitergeführt,

betont Landesrat Gantner.

Quelle:

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert