In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Ga­ming-News In­ter­na­tio­nal / NOVOMATIC Lottery Solutions unterzeichnet 6-Jahres-Vertrag mit tunesischem Toto-Wettbetreiber PROMOSPORT

NOVOMATIC Lottery Solutions unterzeichnet 6-Jahres-Vertrag mit tunesischem Toto-Wettbetreiber PROMOSPORT

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit PROMOSPORT”, sagt Frank Cecchini, CEO von NOVOMATIC Lottery Solutions. © NovomaticGumpoldskirchen (OTS) – NOVOMATIC, Europas führender Gaming Technologiekonzern, gibt bekannt, dass die Tochtergesellschaft NOVOMATIC Lottery Solutions (NLS) mit PROMOSPORT im Auftrag des tunesischen Ministeriums für Jugend und Sport einen Vertrag mit einer Laufzeit von sechs Jahren abgeschlossen hat.


Gegenstand der Vereinbarung ist die Bereitstellung einer Komplettlösung für den Betrieb von Toto-Wetten sowie der laufenden Wartungs- und Support-Leistungen.

Die vertragliche Vereinbarung basiert auf einer öffentlichen Ausschreibung und umfasst folgenden Leistungsumfang für PROMOSPORT: bis zu 3.000 Online Lottery Terminals sowie ein modernes zentrales Serversystem für die Vertriebskanäle Retail, Internet und Mobile. Die moderne Systemarchitektur von NLS ermöglicht die erste Omni-Channel-System-Implementierung in der Region sowie die Einbindung beliebiger Inhalte von Drittanbietern im Rahmen einer zukünftigen Erweiterung des Angebots vom PROMOSPORT nach dem Best-of-Breed-Prinzip. Darüber hinaus wird in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Providern ein sicheres und widerstandsfähiges Netzwerk sowie erstklassiger Support und Service für die Retail-Partner bereitgestellt.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit PROMOSPORT”, sagt Frank Cecchini, CEO von NOVOMATIC Lottery Solutions. „NLS wird eine hervorragende High-Tech-Lösung liefern, die modernste Terminals mit Thin Client-Applikationen, eine web-basierte Transaction Engine sowie umfangreiche Back-Office-Anwendungen umfasst. PROMOSPORT erhält damit ein Premium-System mit integriertem Support für neuen Spiele-Content und Vertriebskanäle.“

„Das gesamte Team von NOVOMATIC Lottery Solutions ist von diesem Projekt begeistert und freut sich auf dessen Realisierung“, sagt Heidar Karlsson, CTO von NOVOMATIC Lottery Solutions. „Dies ist der Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft mit dem Ziel, das Team vom PROMOSPORT darin unterstützen, im Sinne ihres guten Zwecks gesteigerte Umsätze bei reduziertem Kostenaufwand zu generieren.”

Zwtl.: Über NOVOMATIC:

Die NOVOMATIC-Gruppe ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 24.000 Mitarbeiter. Die vom Industriellen Professor Johann F. Graf im Jahr 1980 gegründete Unternehmensgruppe verfügt über Standorte in 50 Staaten und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in 80 Staaten. Der Konzern betreibt selbst in mehr als 1.600 eigenen elektronischen Automatencasinos und Spielbanken sowie über Vermietungsmodelle insgesamt mehr als 235.000 Gaming-Terminals und Video-Lottery-Terminals (VLTs).
Durch ihre zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften ist die NOVOMATIC-Gruppe als Full Service-Anbieter in allen Segmenten der Glücksspielindustrie tätig und bietet ein umfassendes Omni-Channel-Produktportfolio für Partner und Kunden weltweit. Das Spektrum reicht von terrestrischen Gaming-Produkten und Services über Management-Systeme und Cash Management-Lösungen, Online, Mobile und Social Gaming-Lösungen bis hin zu Lotterie- und Sportwetten-Lösungen sowie einer Reihe weiterer erstklassiger Produkte und Services.

Zwtl.: Über PROMOSPORT:

PROMOSPORT wurde im Jahr 1984 als administrativ und finanziell unabhängige Aktiengesellschaft gegründet. Der Unternehmens¬zweck ist einerseits die Förderung des Sports sowie der Betrieb von Sportwetten, wobei 50% der erzielten Sportwetteneinnahmen an den Staat abgeführt werden. PROMOSPORT hat 65 Mitarbeiter und unterhält Servicevereinbarungen mit insgesamt 750 Verkaufsstätten in ganz Tunesien. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 90 Million Tunesischen Dinar (ca. 40,35 Millionen EUR). Aktuell setzt das Unternehmen ein Projekt zur nachhaltigen Umsatzsteigerung durch die Akquisition und Implementierung eines kompletten Echtzeit-Sportwetten-Systems sowie den Ausbau der Verkaufsstätten auf 3,000 Standorte um.

Das könnte Sie auch interessieren

Der slowakische Staat bereitet aktuell eine Verschärfung des Glücksspielgesetzes vor, ähnlich wie eine solche seit 2010 in Österreich gültig ist. © Spieler-Info

Bratislava: Bald NEUES Eldorado illegaler Glücksspielanbieter?

Der Bürgermeister von Bratislava, Iva Nesrovnal, sagt in einem Gespräch mit „Der Standard“, er strebe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert