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EU plant Warnmeldungen bei Glücksspiel-Werbung

EU: Umgang mit Glücksspiel-WerbungLaut einer aktuellen Meldung der Agentur Reuters plant die Europäische Kommission eine Empfehlung an die 28 EU-Mitgliedsstaaten bezüglich der Bewerbung von Glücksspielen – Warnmeldungen sollen den Werbeeinschaltungen hinzugefügt werden.


Laut Reuters soll der Entwurf demnächst veröffentlicht werden. Die EU-Kommission plant angeblich Warnmeldungen, ähnlich  jenen für Alkohol und Zigaretten, die Gewinn- und Verlustmöglichkeiten aufzeigen und auf die Gefahren von Spielsucht hinweisen sollen. Besonders soll auch der Schutz von Minderjährigen verstärkt werden.

Empfehlungen der EU-Kommission binden die Mitgliedsstaaten rechtlich nicht, aber die Entscheidung der Kommission, an europaweit einheitlichen Vorgaben zu arbeiten, beeinflusst die Harmonisierung der Glücksspielregulierung indirekt.

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