Die Stadt Wien wird die Lizenzen für Glücksspielautomaten, die Ende 2014 ablaufen, überraschenderweise nicht mehr verlängern. Das kleine Glücksspiel wird in der Hauptstadt also abgeschafft.
[[image1]]Wien. Bis zuletzt sah es so aus, als ob dem Wunsch der SP-Basis nicht nachgekommen wird. Gestern, Mittwoch, dann der Paukenschlag: Wien verzichtet auf ein neues Landesgesetz, das kleine Glücksspiel betreffend. Die Lizenzen laufen mit Ende Dezember 2014 aus und werden dann nicht mehr neu vergeben, wie die zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) gegenüber der Austria Presse Agentur (APA) bestätigte. Damit reagiert Sima auf das Ergebnis des Landesparteitages im Mai: Eine knappe Mehrheit stimmte für die Abschaffung des kleinen Glücksspiels
Lesen Sie mehr…
Das könnte Sie auch interessieren
Österreich sucht für die nächsten 15 Jahre neue Lizenznehmer des Glücksspielmonopols: Lotterie, Online-Glücksspiel und 12 Vollcasinos werden in den kommenden Monaten international neu ausgeschrieben.
Die aktuelle investigative mehrteilige Doku-Serie von EU-Infothek.com über die möglichen österreichischen und internationalen Bewerber für dieses …
Spieler-info.at Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
