Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Aufdecken, wer von Monopol profitiert hat

Aufdecken, wer von Monopol profitiert hat

Das heimische Zockermonopol hat ausgespielt – ein Urteil, das unweigerlich ein Schlaglicht auf die Casinos Austria wirft

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das staatliche Glücksspielmonopol gekippt. Das Urteil sei bahnbrechend, meint Rechtsanwalt Johannes Öhlböck. Warum die Konzessionsvergabe an die Casinos Austria AG rechtswidrig ist, wie der „kleine Mann“ von der Entscheidung in Brüssel profitiert und warum mit dem Urteil ein Stein losgetreten worden ist, erklärt er im Interview.

Lesen Sie mehr…

Das könnte Sie auch interessieren

Österreich sucht für die nächsten 15 Jahre neue Lizenznehmer des Glücksspielmonopols: Lotterie, Online-Glücksspiel und 12 Vollcasinos werden in den kommenden Monaten international neu ausgeschrieben.

Die aktuelle investigative mehrteilige Doku-Serie von EU-Infothek.com  über die möglichen österreichischen und internationalen Bewerber für dieses …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert