Startseite / VORARLBERG: Liste der illegalen Glücksspielgeräte

VORARLBERG: Liste der illegalen Glücksspielgeräte

Illegales Glücksspiel: Standorte ohne gültige Konzession

Niederösterreich
 

In Vorarlberg sind nach einer aktuellen präzisen Recherche von Spieler-Info.at insgesamt 9 Standorte mit 42 illegalen Glücksspielgeräten in Betrieb.

Weitere 7 Standorte ohne Zutritt.

Trotz der zahlreichen Anzeigen veranstaltet ein „harter Kern“ von Anbietern nach wie vor weiter illegale Glücksspiele unter den Augen der Öffentlichkeit. Obwohl Standorte nach Recherchen von Spieler-Info.at bereits mehrfach zur Anzeige gebracht wurden, sind keine ausreichenden behördlichen Maßnahmen gesetzt worden, um das illegale Glücksspiel zu beenden bzw. zu verhindern.

Die jeweiligen Betreiber ignorieren behördliche Aufforderungen und lassen sich auch von Geldstrafen (wegen der extrem hohen Einnahmen mit Glücksspiel) nicht abschrecken. Genau für solche Fälle (trotz Bestrafung wird das illegale Verhalten fortgesetzt) hat der Gesetzgeber die Betriebsschließung vorgesehen.

Spieler-Info.at zeigt hier die Liste der Standorte mit illegalen Geldspielgeräten, welche bei den zuständigen Behörden angezeigt wurden. (Stand 05.05.2017)

Anhänge: