Lotterien-Vorstand Friedrich Stickler geht nicht davon aus, dass es in Österreich eine öffentliche Ausschreibung für die künftig 15 Glücksspiel-Lizenzen braucht.
"Das System der gegenseitigen Anerkennung von Konzessionen innerhalb der EU ist tot. Ich bin froh, dass der Europäische Gerichtshof mit den jüngsten Urteilen Sicherheit schafft", sagt Friedrich Stickler, Vorstand der Österreichischen Lotterien und Präsident der Lobbying-Vereinigung European Lotteries.
Lesen Sie mehr...
Lotterien Chef Friedrich Stickler vertritt die Ansicht, dass in Österreich nicht unbedingt eine öffentliche Ausschreibung für die künftig 15 Glücksspiel-Lizenzen nötig ist. Denn: Im EuGH-Spruch zur ebenfalls niederländischen Rechtssache Betfair heißt es: "Die Verleihung oder Verlängerung von Ausschließlichkeitsrechten... ohne jedes Ausschreibungsverfahren" würde "nicht unverhältnismäßig erscheinen". Spieler-Info.at veröffentlichte dazu als erste Redaktion einen Kommentar von RA Mag. Georg Streit zu dieser EuGH-Entscheidung und der Ausschreibungspflicht für Glücksspiel-Zulassungen. Somit solle die Einholung von Interessenten-Angeboten durch das Bundesministerium für Finanzen ausreichend sein.
Spieler-Info recherchiert und veröffentlicht alle illegalen Spielbetriebe in Österreich.
Liste aller von uns besuchten Standorte mit illegalem Livegame...
Welche Erzeuger und Typen von Geldspielgeräten sind auf illegalen Standorten ohne gültige Konzession vertreten?
Hier sehen sie die aktuellen Marktanteile und Grafiken zu den einzelnen Bundeslädnern.
Geheime Besichtigung des KAJOT Standortes in Linz in der Hasnerstraße mit versteckter Kamera
Wir sammeln Ihre Beschwerden über illegale Glücksspielanbieter und gehen jedem Hinweis nach.
E-Mail an kontakt@spieler-info.at
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen, Wünsche und Vorschläge für einen noch besseren Spielerschutz.
E-Mail an redaktion@spieler-info.at
Kommentar hinzufügen