In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Berlin: Polizei überprüft Spielstätten

Berlin: Polizei überprüft Spielstätten

Berlin: Polizei überprüft SpielstättenMehrere Spielstätten in Berlin waren das Ziel von Fahndern des Landeskriminalamtes.80 Polizeibeamte überprüften fünf Wettbüros, vier Spielhallen und 33 Gaststätten.


Die Steuerfahndung, das Finanzamt, das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und die Senatsverwaltung für Wirtschaft begleiteten die Polizeibeamten. Der Schwerpunkt lag dabei in der Neuköllner Sonnenallee, wo die Beamten 21 Spielstätten kontrollierten. Zwölf weitere Spielstätten wurden in anderen Bezirken überprüft.

Die Polizisten leiteten insgesamt acht Strafermittlungsverfahren wegen illegalen Glücksspiels ein und stellten 95 Ordnungswidrigkeiten fest. Es gab sechs Spielstätten, die keine Beanstandungen aufwiesen. In einem Fall besteht der Verdacht eines manipulierten Geldspielgeräts. Dazu dauern die Ermittlungen an.

 

Bild: Arno Bachert/www.pixelio.de
 

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert