In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Ibiza-Video: Strache entschuldigt sich bei genannten Unternehmen

Ibiza-Video: Strache entschuldigt sich bei genannten Unternehmen

Heinz-Christian Strache / Bild: BMöDS via flickr (Ausschnitt), CC BY-NC-ND 2.0

Wien – Der aus allen Funktionen zurückgetretene ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache entschuldigt sich bei den im verhängnisvollen „Ibiza-Video“ als angebliche Spender genannten Unternehmen.

Meine in dem besagten Video-Mitschnitt dargestellte Nennung dieser prominenten Unternehmerpersönlichkeiten war ein Ausdruck schlichter Prahlerei, nicht mehr,

sagte er am Dienstag gegenüber der APA.

Strache hatte in dem 2017 heimlich und unter Einsatz von Lockvögeln stattgefundenen Treffen auf Ibiza behauptet, die österreichischen Unternehmer Rene Benko, Gaston Glock, Heidi Goëss-Horten sowie der Glücksspielkonzern Novomatic hätten Geldzuwendungen zugunsten von Vereinen getätigt.

Hierbei wird der Eindruck erweckt, diese Zuwendungen seien der FPÖ zu Gute gekommen,

so Strache.

Dass es tatsächlich dazu gekommen ist, bestreitet der zurückgetretene langjährige FPÖ-Obmann abermals:

Hierzu stelle ich richtig, dass es nach meiner Kenntnis unter meiner Obmannschaft keinerlei solcher Zuwendungen, weder an die FPÖ, noch an solche der FPÖ nahstehende Vereine gegeben hat.

Außerdem entschuldigt er sich bei den benannten Personen „mit dem Ausdruck tiefen Bedauerns“.

Quelle:

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert