In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / BRD: Razzia gegen illegales Glücksspiel in mehreren Bars und Wohnungen

BRD: Razzia gegen illegales Glücksspiel in mehreren Bars und Wohnungen

Bild © CC0 Creative Commons, Pixabay (Ausschnitt)

Laut der aktuellen Onlinemeldung von bz-berlin.de durchsuchten am Samstag über 150 Polizisten Bars, Nachtclubs, Wohnungen und ein Bordell in Berlin und Brandenburg. Der Verdacht: Illegales Glücksspiel!

In einem Club an der Leibnitzstraße erwischten die Fahnder vier Spieler samt Kartengeberin bei einer Poker-Runde.

Laut Polizei wurden von 21 Uhr bis vier Uhr morgens insgesamt neun richterliche Durchsuchungsbeschlüsse wegen der banden- und gewerbsmäßigen Veranstaltung unerlaubter Glücksspiele vollstreckt. Schwerpunkt der Razzia, an der auch Ermittler aus Brandenburg beteiligt waren – drei Lokale und sechs Wohnungen in Charlottenburg, Wilmersdorf, der Wilhelmstadt in Spandau und im brandenburgischen Schönfließ.

Im „Club 57“, einem laut Polizei bordellartigen Betrieb an der Leibnitzstraße (Charlottenburg), ging es offenbar nicht allein um die käufliche Liebe. Bei der Durchsuchung flog eine Poker-Runde samt Kartengeberin auf. Die Polizei setzte dem Spiel ein Ende und nahm gleich den ganzen Kartentisch als Beweisstück mit. Gegen den Betreiber, die Spieler und die Kartenfrau wird jetzt ermittelt.

Auch das „Lannis S 52“ in der Schlüterstraße stand im Fokus Ermittlungen. Es gehört Berlins legendärem Barkeeper Andreas „Lanni“ Lanninger (50), Ex-Chef von Harry’s New York Bar im Grandhotel Esplanade. Ob auch hier etwas gefunden wurde, ist laut Polizei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle:

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert