Startseite / Akuell / Breaking News / DIE PRESSE / Novomatic: Erfolgreiche Partnerschaft seit zehn Jahren

DIE PRESSE / Novomatic: Erfolgreiche Partnerschaft seit zehn Jahren

Bild © Novomatic AG

In der heutigen Presseseite „Novomatic“ der österreichische Tageszeitung Die Presse wurde bekanntgegeben, dass Novomatic nun schon seit zehn Jahren mit einem Stipendiatenprogramm junge Künstler an der Wiener Staatsoper fördert. Staatsoperndirektor Dominique Meyer und Harald Neumann, Novomatic-Vorstandsvorsitzender, berichtet über den großen Erfolg des Novomatic-Stipendiatenprogramms und diese außergewöhnlich Partnerschaft.

Es ist tatsächlich außergewöhnlich. Gerade heutzutage sind solche langjährigen Partnerschaften eher die Ausnahme. Diese Zusammenarbeit hat jedenfalls viele schöne Früchte hervorgebracht. Die jungen Sänger, denen Novomatic ein Stipendium an der Wiener Staatsoper ermöglicht hat, haben sich gut entwickelt und machen Karriere. Das kann man – über einen längeren Zeitraum betrachtet – feststellen.,

betont Dominique Meyer.

Beiden geht es um gesellschaftliche Verantwortung. Erst durch die Kooperation mit Sponsoren können sich Kultureinrichtungen freier bewegen und mit leistbaren Kartenpreisen ein breites Publikum ansprechen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre für viele Menschen der Zugang zu Kunst und Kultur auf derartig hohem Niveau nicht möglich. Gerade deshalb nehmen wir unser Kulturengagement ernst und leisten mit unserem Sponsoring, aber auch dem Stipendiatenprogramm, einen Beitrag für ein leistbares Kulturleben.,

so Harald Neumann.

Anhang: 

Das könnte Sie auch interessieren

Die Presse / Die Mafiamillionen in Österreich

Wie Die Presse aktuell berichtet, gab das Bundeskriminalamt bekannt, dass 37,3 Mio. Euro an Mafiavermögen konfisziert wurden. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.