In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / VfGH berät über Aufhebung des Glücksspielgesetz

VfGH berät über Aufhebung des Glücksspielgesetz

Tausende offene Verfahren im Glücksspielbereich wurden bei den Landesverwaltungsgerichten zurückgestellt. © Spieler-InfoDer Verfassungsgerichtshof (VfGH) berät am Donnerstag, den 22.09.2016 über das Begehren des Obersten Gerichtshofes zur Aufhebung des Glücksspielgesetzes.


Der OGH hatte bezüglich des Monopols eine Inländerdiskriminierung und somit einen Verstoß gegen EU-Recht geortet und beantragt, das Gesetz zur Gänze aufzuheben. Der VfGH hat daraufhin tausende offene Verfahren im Glücksspielbereich bei den Landesverwaltungsgerichten zurückgestellt, die an diesem Entscheid hängen.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert