In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / TOP News / Vorarlberg: Betreiber von Wettcomputern vor Gericht abgeblitzt

Vorarlberg: Betreiber von Wettcomputern vor Gericht abgeblitzt

Betreiber von Wettcomputern vor Gericht abgeblitztIn Vorarlberg ist ein Betreiber von Wettterminals mit seiner Beschwerde gegen seine Strafe beim Landesverwaltungsgericht (LVwG) abgeblitzt.


Sein Argument in der Beschwerde, dass es sich bei dem Gerät um einen „normalen PC mit Internetzugang“ handelt, konnte das Gericht nicht überzeugen.

Das Vorarlberger LVwG war der Ansicht, dass der Terminal nur zu einem Zweck aufgestellt war: „anderen Personen die Wettteilnahme zu ermöglichen und damit Einnahmen zu erzielen“, so das Verwaltungsgericht in einem Spruch. „Das zeigt sich schon daran, dass die Homepage des Buchmachers bereits aufgerufen war und dass ein Gerät zum automatischen Einlesen der Kundenkarte, die zur Wettteilnahme benötigt wird, vorhanden war.“ – so der ORF-Vorarlberg.

Lesen Sie mehr …
 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch aktuell in WIEN: Rockerbanden sind am illegalen Automaten-Glücksspiel beteiligt

Nicht nur in Köln – auch in WIEN ist eine Rockerbande am illegalen Automaten-Glücksspiel beteiligt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert