In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / TOP News / bwin.party: CEO Teufelberger in Belgien von der Polizei abgeführt

bwin.party: CEO Teufelberger in Belgien von der Polizei abgeführt

bwin.party: CEO Teufelberger in Belgien von der Polizei abgeführtMedienberichten zufolge ist CEO Norbert Teufelberger von der belgischen Polizei abgeführt worden, während er in Brüssel den „Responsible Gaming Day“ besucht hat.


Teufelberger durfte zwar seine Rede auf der Konferenz beenden, wurde dann von der Polizei aus dem Saal begleitet. Von Festnahme, Gewahrsam oder nur dem Nachkommen einer Vorladung ist die Rede.

bwin.party bestätigte unter Bezugnahme auf Presseberichte, dass Teufelberger einer Aufforderung der belgischen Behörden für ein Treffen angeblich „freiwillig“ gefolgt sei. Teufelberger kooperiere voll mit den Behörden, heißt es in einer Aussendung von bwin.party.

Angeblich steht die Verhaftung in Zusammenhang mit Aktivitäten des Unternehmens in Belgien, wo bwin-party keine gültige Lizenz besitzt.

Keine gültige Lizenz

Online Gaming ist in Belgien seit Anfang 2012 streng reguliert, bwin.party hat keine Lizenz erhalten, wurde auf die schwarze Liste gesetzt und betreibt trotzdem weiterhin Online-Spiele.

Bereits 2006 wurden Teufelberger und sein damaliger Kollege im Vorstand Manfred Bodner in Frankreich festgenommen – damals lautete der Vorwurf „Verstoß gegen glücksspielrechtliche Vorschriften“.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch aktuell in WIEN: Rockerbanden sind am illegalen Automaten-Glücksspiel beteiligt

Nicht nur in Köln – auch in WIEN ist eine Rockerbande am illegalen Automaten-Glücksspiel beteiligt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert