In Kooperation mit Detektei GmbH

Wir kämpfen gegen illegales Glücksspiel sowie Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit Glücksspiel.
Startseite / Aktuell / Breaking News / Novomatic Boss Franz Wohlfahrt – Lobbying: „Steter Tropfen höhlt den Stein“

Novomatic Boss Franz Wohlfahrt – Lobbying: „Steter Tropfen höhlt den Stein“

„Was macht morgen mächtig“ wurde beim Lobbying-Kongress in Wien diskutiert – Über „Modernisierungsverlierer“- und gewinner

[[image1]] „Es ist ein essenzieller Bestandteil eines demokratischen Rechtsstaates.“ Franz Wohlfahrt lässt keinen Zweifel, welche Rolle Lobbying für sein Unternehmen spielt: „Ohne Lobbying würde es keine vernünftige Regulierung geben“, sagt der Chef des Glückspielkonzerns Novomatic in Anspielung auf das neue Glücksspielgesetz, das im vergangen Jahr fixiert wurde. „Die antiquierten österreichischen Rahmenbedingungen wurden modernisiert“. „Modernisiert“ heißt geändert; und zwar im Sinne von Novomatic.

„Steter Tropfen höhlt den Stein“

Die Automaten, das Kerngeschäft des Konzerns, dürfen mit mehr Geld gefüttert werden. Höchsteinsätze und Gewinne wurden vervielfacht. Wohlfahrt macht kein Hehl daraus, dass die Regeln das Resultat intensiver „Überzeugungsarbeit“ sind: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“



Lesen Sie mehr…

Das könnte Sie auch interessieren

Profil / Wie ein illegaler Poker-Anbieter die Wiener Polizei austricksen wollte

Mit einem juristischen Kniff versuchte ein Betreiber der Landespolizeidirektion vorzugaukeln, er habe das Recht, Pokerturniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert