Startseite / Akuell / Breaking News / Glücksspielgesetz – Jagd auf illegale Zocker

Glücksspielgesetz – Jagd auf illegale Zocker

Der Gesetzesentwurf soll noch im April durch den Ministerrat, künftig werden deutlich höhere Einsätze möglich, der Schutz des Spielers soll erhöht werden.

Wien – Die Regierungskoalition hat sich noch nicht zur Gänze über das neue Glücksspielgesetz geeinigt, gibt sich aber optimistisch, dies in den nächsten Wochen erreichen zu können. „SP-Staatssekretär Andreas Schieder und ich gehen davon aus, dass wir es noch im April in den Ministerrat bringen können“, sagte Finanzstaatssekretär Reinhold Lopatka (VP) am Mittwoch.“Die großen Punkte stehen außer Streit.“ Im Sommer soll der Gesetzesentwurf ins Nationalratsplenum gehen.

Lesen Sie mehr…

Das könnte Sie auch interessieren

OÖ: Schwerpunkte des illegalen Automaten-Glücksspieles (Stand Jänner 2019)

    Anhang:   Übersicht Anzeigen OÖ – 2011 bis 2018 (pdf), Spieler-Info.at, 09.01.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.